Das ist eine gute Nachricht für die treuen Fans und alle anderen Kunden von Metro. Auch 2020 wird wieder das Gewinnspielt Metro rubbeln und gewinnen durchgeführt. Bei jedem Einkauf gibt es ein Los, mit dem man die Chance auf tolle Preise hat.
Wer im Aktionszeitraum online oder in der Filiale einkauft, der bekommt ein Metro Rubbellos. Dies ist das Ticket zur Teilnahme am Metro rubbeln. Neben Sachpreisen gibt es zahlreiche Einkaufsgutscheine für den nächsten Einkauf zu gewinnen.
Gewinnspiel Metro für Gewerbetreibende
Wer bei Metro rubbeln will, der muss zum Kundenkreis von Metro gehören. Als Gewerbetreibender kann man sich eine Kundenkarte besorgen und damit im Metro einkaufen gehen. Privatpersonen werden nicht bedient und können folglich auch nicht bei Metro rubbeln und gewinnen mitmachen.
Die begehrten Lose gibt es bei jedem Einkauf dazu. Weil die meisten Gewerbetreibenden regelmäßig neue Waren bzw. Zutaten benötigen, werden im Laufe des Gewinnspiels mehrere Lose zusammenkommen und die eigenen Gewinnchance erhöhen.
Was ist so besonders an Metro
Diese Frage wird nur derjenige stellen, der noch nie in einer der Filialen war. Das gesamte Warenangebot richtet sich an Wiederverkäufer und an die Gastronomie. Folglich findet man bei Metro ganz andere Gebinde. Hier wird Mehl nicht in der 1 Kilo Packung verkauft, sondern in größeren Säcken oder Kartons, die aus mehreren kleinen Packungen bestehen.
Auch die Art der angebotenen Waren unterscheidet sich. So wird man nicht die typischen Mitnahme-Artikel finden. Auch der Aufbau der Läden ist eher nüchtern und zweckmäßig. Man muss die Kunden aber auch nicht von einem Produkt überzeugen. Wer bei Metro einkauft, der weiß was er braucht und will.
Die Idee wurde 1963 geboren
In Essen eröffnete in diesem Jahr der erste SB-Großmarkt unter dem Namen Metro. Er besteht übrigens heute noch und bekam schon ein Jahr später in Mülheim an der Ruhr einen Schwesterstandort. Hinter der Idee standen zwei Kaufleute, die sich auf die Belieferung von Spar-Supermärkten spezialisiert hatten. Sie übernahmen die amerikanische Idee der Cash and Carry Märkte erfolgreich nach Deutschland und konnten schnell expandieren.
In den folgenden Jahrzehnten hatte Metro eine bewegte Geschichte zu durchlaufen. Es erfolgten unter anderem eine inzwischen aufgelöst Fusion mit Kaufhof sowie ein Ausflug in den Einzelhandel unter der Marke Real. Heute konzentriert man sich wieder auf das Kerngeschäft und hat alle Aktivitäten abseits des Großhandels zu den Akten gelegt.
Wie erfährt man von seinem Gewinn?
Wie bei jedem Rubbellos muss man zunächst einmal das Los aufrubbeln. Man findet unter der Rubbelfläche aber keinesfalls sofort eine Gewinnbenachrichtigung. Diese gibt es, sofern man zu den glücklichen Gewinnern zählt, unter metro.de/rubbeln. Hier muss man den eigenen Metro Rubbeln Code eingeben. Die Webseite verrät dann sofort, ob man Gewinner oder Verlierer ist.
Da man ohnehin nur als registrierter Kunde bei Metro einkaufen kann, wird wahrscheinlich niemand ein Problem damit haben im Internet den Code und Kontaktdaten anzugeben. Darüber ist die Möglichkeit Gewinner zu kontaktieren und Preise auszukehren sichergestellt. Ein wichtiges Merkmal aller seriösen Gewinnspiele.
Metro rubbeln ist kostenlos
Mal abgesehen von dem Einkauf in der Metro Filiale fallen keine Kosten an. Und diesen hätte man als Gewerbetreibender eh getätigt, weil man dort gegenüber dem Einzelhandel Mengen- und Preisvorteile erzielen kann. Man wäre also schlecht beraten das beim Einkauf angebotene Los für Metro rubbeln und gewinnen auszuschlagen.
Die attraktiven Sachpreise sowie Einkaufsgutscheine, die ebenfalls in der Verlosung sind, sollten wirklich jeden davon überzeugen seinen Metro Rubbeln Code eingeben zu wollen. Weil man heute mit dem Smartphone eh überall ins Internet kommt, kann man das auch gleich vor Ort erledigen. So bleibt man auf jeden Fall innerhalb der Teilnahmefrist. Denn leider ist dieses tolle Gewinnspiel zeitlich befristet. Seit der ersten Auflage ist Metro rubbeln aber jährlich wiedergekommen und hat inzwischen treue Fans.
Jeder Einkauf ist eine Gewinnchance
Wer sich nicht zum Kundenkreis von Metro zählen darf, der wird es sicherlich bedauern. Alle anderen haben bei jedem Einkauf eine Gewinnchance. Selbst dann, wenn man als erfolgreicher Gastronom täglich Fisch, Fleisch und andere frischen Waren einkaufen muss. Metro ist sich nämlich absolut sicher, dass keiner der professionellen Kunden seinen Einkauf aufteilen wird, um mehrere Lose zu bekommen. Zeit ist Geld und das gilt für jedes Business.
Auch einen Mindestbetrag je Einkauf hat man nicht definiert. Der macht auch keinen Sinn, denn keiner der Kunden würde taktieren. Gekauft wird immer das, was gerade benötigt wird. Sonst könnte man ja den eigenen Warenbestand nicht auffüllen oder schlimmstenfalls einige Gerichte nicht mehr zubereiten.
Metro Rubbeln und Gewinnen ist ein ehrliches Gewinnspiel, welches nur für einen begrenzten Teil zugänglich ist. Umso erfreulicher ist es aber, dass dadurch sichergestellt ist den richtigen Gewinner zu finden. Jeder, der am Metro rubbeln und gewinnen teilnimmt ist registrierter Kunde und kein einmaliger Zufallskunde. Das ist sicherlich auch einer der Gründe warum Metro sein Gewinnspiel nicht nur einmal durchgeführt hat. Auch in den nächsten Jahren ist mit einer Neuauflage zu rechnen.
Leave a Reply